FAQ's
1. REGISTRIERUNG UND KUNDENKONTO
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Es ist ganz einfach: Auf der Startseite neben dem Warenkorbsymbol oben rechts finden Sie den Eintrag „Registrierung“.
Klicken Sie darauf, um das Registrierungsformular aufzurufen.
Tragen Sie in das Formular dann alle gewünschten Angaben ein; füllen Sie dabei auf jeden Fall die mit einem Sternchen "*" gekennzeichneten Pflichtfelder aus.
Schließen Sie die Registrierung durch Anklicken des Eintrags „Registrierung“ ab.
Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung, dass die Registrierung erfolgreich war.

Wie kann ich das Passwort ändern?

Es ist ganz einfach. Gehen Sie auf die Webseite und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, das Sie bei der Registrierung gewählt haben.
Oben rechts sehen Sie dann Ihren Namen neben dem Profil-Symbol. Rufen Sie die Angaben in Ihrem Kundenkonto auf, indem Sie den Eintrag „Mein Konto“ anklicken.
In der Aufstellung Ihrer Kontaktinformationen finden Sie den Eintrag „Passwort ändern“.
Klicken Sie darauf, um fortzufahren.
Sie werden aufgefordert, zuerst Ihr altes Passwort und dann das neue Passwort einzugeben und zu bestätigen.
Klicken Sie auf „Speichern“, um das neue Passwort zu speichern.
Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Änderung erfolgt ist.

Falls Sie sich bei der Anmeldung nicht an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie den Eintrag „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“ an und führen den Vorgang aus, der Ihnen daraufhin per E-Mail an die E-Mail-Adresse mitgeteilt wird, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.

Wieso ist mein Konto schon vorhanden, warum kann ich mich nicht auf der Website registrieren?

Das System erkennt Ihre E-Mail-Adresse als eine schon registrierte Adresse.Versuchen Sie, sich damit anzumelden, indem Sie die Schaltfläche „Anmelden“ (oben rechts neben der Schaltfläche „Registrierung“ anklicken).

Ich habe ein falsches Passwort eingegeben und jetzt ist mein Kundenkonto gesperrt. Wie kann ich wieder darauf zugreifen?

Aus Sicherheitsgründen wird das Kundenkonto gesperrt, nachdem 5-mal ein falsches Passwort eingegeben wurde.
Das Kundenkonto ist danach 15 Minuten lang gesperrt, und während dieser Zeit können Sie weder darauf zugreifen noch das Passwort wiederherstellen. Nach dieser Zeitdauer können Sie sich dann wieder ganz normal mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Falls Sie sich nicht mehr an das Passwort erinnern, können Sie auf den Eintrag „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“ auf der Anmeldeseite klicken und dann den Anweisungen folgen, um es wiederherzustellen.

Wie kann ich die Angaben in meinem Kundenkonto aktualisieren?

Gehen Sie auf die Webseite und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, das Sie bei der Registrierung gewählt haben.
Im Menü auf der rechten Seite klicken Sie unter dem Eintrag „Einstellungen“ auf „Mein Konto“, um Ihre Kontaktinformationen zu ändern.
Gehen Sie in den Bereich „Adressbuch“, um Ihre Anschrift hinzuzufügen oder zu ändern.
Falls Sie eine Zahlungsart löschen möchten, die Sie für Einkäufe verwendet haben, gehen Sie auf „Zahlungsarten“.
Klicken Sie auf „Speichern“, um die vorgenommenen Änderungen zu speichern.

Um nur die Kontaktinformationen zu ändern, können Sie auch „Mein Konto“ wählen, das Schreibstift-Symbol neben dem Eintrag „Kontaktinformationen“ anklicken und dann dort Ihren Vornamen und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort ändern.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden oder abmelden?

Sie können sich jederzeit für unseren Newsletter anmelden oder abmelden; es ist ganz einfach.

  • Zur Anmeldung:

    Melden Sie sich bei Ihrem Profil an und klicken Sie auf „Mein Konto“.
    Im Abschnitt „Einstellungen“ wählen Sie „Konto-Informationen“ unten rechts und klicken auf „Zustimmung zur Datenschutzerklärung ändern“.
    Im daraufhin eingeblendeten Fenster wählen Sie „Ja“ für den Eintrag „Newsletter abonnieren“ und klicken dann auf „Speichern“.

     

  • Zur Abmeldung:

    Melden Sie sich bei Ihrem Profil an und klicken Sie auf „Mein Konto“.
    Im Abschnitt „Einstellungen“ wählen Sie „Konto-Informationen“ unten rechts und klicken auf „Zustimmung zur Datenschutzerklärung ändern“.
    Im daraufhin eingeblendeten Fenster wählen Sie „Nein“ für den Eintrag „Newsletter abonnieren“ und klicken dann auf „Speichern“.

Ich habe keinen Aktivierungs-Link per E-Mail erhalten. Was muss ich tun?

Manchmal dauert es eine gewisse Zeit; bitte warten Sie einige Minuten und kontrollieren Sie Ihre E-Mails dann erneut.
Falls die E-Mail nicht eintrifft, überprüfen Sie bitte, ob sie nicht fälschlicherweise im Junkmail-Ordner gelandet ist.
Sie finden Sie nicht? Kein Problem: Melden Sie sich an. Das System fordert Sie dann automatisch auf, erneut Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, um Ihnen den Überprüfungs-Link zuzusenden.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, müssen Sie das Formular ausfüllen und Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie den Grund für die Kontaktaufnahme eintragen.

Kann ich mein Geschäftskonto zum Kauf als Privatkunde und umgekehrt verwenden?

Ein Kauf im Namen von Privatpersonen kann nicht über ein Geschäftskonto getätigt werden, da die Zwecke unterschiedlich sind; ebenso wenig kann ein Privatkonto im Namen von Unternehmen einkaufen.
Geschäftskonten und Privatkonten unterscheiden sich auch in der Art der benötigten Dokumente:

  • Das Privatkonto erfordert die Eingabe der Steuernummer und es wird eine Rechnung für Privatpersonen ausgestellt.
  • Das Geschäftskonto erfordert die Eingabe einer UID-Nummer und eines Firmennamens und erhält eine Firmenrechnung.
Kann das gleiche Konto von mehr als einer Person genutzt werden?

Um die Privatsphäre und Sicherheit der Benutzer zu schützen, kann jedes Konto mit einem einzigen Namen verknüpft werden.

2. UNTERSTÜTZUNG BEIM KAUF
Kann ich nach Abschluss der Registrierung sofort einen Kauf tätigen?

Wenn Sie ein Konto als Privatkunde angelegt haben, können Sie sofort nach Erhalt der Registrierungsbestätigung per E-Mail einen Kauf tätigen.
Wenn Sie hingegen ein Konto als Werkstatt angelegt haben, müssen Sie zunächst warten, bis die Übereinstimmung Ihrer Rechnungsinformationen überprüft wurde. Es dauert maximal 48 Stunden, bis das Konto aktiviert ist: Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.

Ist es möglich, technische Informationen über die angebotenen Produkte zu erhalten?

In der Detailbeschreibung finden Sie alle Informationen zum jeweiligen Produkt.
Wenn Sie weitere Angaben und technische Auskünfte benötigen, können Sie das Formular mit Ihrer Anfrage zwecks Zusatzauskünften ausfüllen und werden dann so bald wie möglich von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert.

Wie kann ich überprüfen, ob das gewählte Produkt mit meinem Fahrzeug kompatibel ist?

Um festzustellen, welche Produkte mit Ihrem Fahrzeug kompatibel sind, wählen Sie das Modell oder tragen das Kennzeichen in das entsprechende Feld auf der Webseite ein.

Auch wenn Sie vergessen haben, diese Überprüfung vorzunehmen, macht dies nichts: Wenn Sie das Produkt auswählen, das Sie kaufen möchten, werden Sie durch eine Meldung aufgefordert, die Kompatibilität mit Ihrem Fahrzeug zu prüfen oder den Einkauf fortzusetzen.

Wieso ist mein Fahrzeug nicht in der Liste aufgeführt?

Falls Ihr Fahrzeug nicht in der Liste aufgeführt ist, haben wir vermutlich derzeit keine Produkte, die zu diesem Modell passen.
Wir empfehlen Ihnen für diesen Fall, uns auf der Kontaktseite zu schreiben und uns Ihr Fahrzeugmodell und den benötigten Artikel zu nennen. Wir werden alles tun, um Ihnen zu helfen!

Was ist die VIN eines Fahrzeugs? Wie finde ich sie?

Die VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) ist die 17 stellige Rahmennummer, mit der jedes Fahrzeug eindeutig identifiziert werden kann.
Die Fahrgestellnummer ist im Fahrzeugschein unter Buchstabe „E“ angegeben.

Wo kann ich feststellen, ob ein Artikel lieferbar ist?

Zu jedem Artikel wird die Verfügbarkeit gut erkennbar auf der jeweiligen Seite angegeben: Wenn Sie die Angabe „Verfügbar“ sehen, können Sie den Artikel kaufen. Bestimmte Artikel sind eventuell vorübergehend nicht erhältlich. Sie können jedoch Ihre E-Mail-Adresse eintragen und erhalten automatisch eine Mitteilung, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Ich kann einen Artikel nicht finden, dessen Bestellcode ich kenne. Was kann ich tun?

Wenn Sie einen Artikel nicht finden können, dessen Bestellcode Sie kennen, dann schreiben Sie uns bitte auf der Kontaktseite und wir werden Ihnen so bald wie möglich antworten und Sie bei der Suche unterstützen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Nachdem Sie die Artikel in den Warenkorb gelegt und Ihre Anschrift angegeben haben, werden die Versandkosten in der mittleren Spalte der Kaufabschluss-Seite angezeigt.
Berücksichtigen Sie bitte, dass die Versandkosten je nach Versandart, Lieferanschrift, gewähltem Artikel und der eventuell zutreffenden Rabattaktion unterschiedlich ausfallen können.

Was muss ich tun, um ein Produkt in den Warenkorb zu legen?

Es ist ganz einfach: Sie wählen den Artikel, den Sie kaufen möchten, und klicken auf die Schaltfläche „In den Warenkorb legen“. Um den Status Ihres Warenkorbs zu überprüfen, gehen Sie zum betreffenden Symbol in der Symbolleiste oben rechts. Danach können Sie entscheiden, ob Sie zur Kasse gehen oder den Einkauf fortsetzen möchten.

Was muss ich tun, um ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen?

Das ist ganz einfach. Klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol oben rechts und dann auf „Warenkorb anzeigen und ändern“. Danach erscheint eine Auflistung sämtlicher Artikel, die Sie gerade kaufen, mit der jeweiligen Menge.

Um einen Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie auf das „x“ in der Zeile der Detailangaben ganz rechts. Der Warenkorb wird dann automatisch aktualisiert.

Auf derselben Seite können Sie auch die Menge der Artikel ändern, die Sie kaufen möchten. Klicken Sie dazu auf das Plus- oder Minus-Zeichen neben der Menge der zuvor ausgewählten Ersatz- oder Zubehörteile. Um Ihre Bestellung zu ändern und den Preis in Funktion der neuen Menge zu aktualisieren, klicken Sie auf die Schaltfläche „Warenkorb aktualisieren“.

Welche Versandmethoden gibt es?

Wir arbeiten mit den besten Paketdiensten, um Ihnen eine sichere und schnelle Lieferung garantieren zu können.
Die Lieferzeiten und Lieferarten sind in den Detailinformationen zur Bestellung aufgeführt und in der Bestätigungs-E-Mail der Bestellung angegeben.

Den Status Ihrer Lieferung können Sie mit Hilfe des Tracking-Codes (Nachverfolgungsnummer) feststellen, den Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail oder in Ihrem persönlichen Bereich finden.

Gibt es eine Höchstzahl Artikel, die ich in den Warenkorb legen kann?

Nein. Es gibt keine zahlenmäßige Beschränkung der Artikel, die Sie in den Warenkorb legen können; allerdings können Sie pro Produkttyp nicht mehr als 10 Stück wählen.

Kann ich feststellen, ob ein Produkt, das man kauft, ein Originaltauschteil oder ein regeneriertes Ersatzteil ist?

Sämtliche im Mopar Shop angebotenen Artikel sind Originaltauschteile. Sie werden bei uns keine regenerierten Ersatzteile finden.

Zu welchen Marken gehören die auf Ihrer Website angebotenen Artikel?

In unserem Shop finden Sie nur Mopar Originalteile für Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Lancia, Abarth und Jeep.

Ich kenne die Artikelnummer des Ersatzteils, für das ich mich interessiere. Wie finde ich den Artikel auf der Website?

Geben Sie die Artikelnummer des Ersatzteils, das Sie kaufen möchten, in das Suchfeld oben auf der Seite ein.
Wenn der Artikel im Mopar Shop verfügbar ist, werden Sie automatisch zur Seite mit den Detailangaben weitergeleitet, auf der Sie den Kauf vornehmen können.

Warum kann ich meinen Händler meines Vertrauens nicht auf der Liste finden?

Unser Netz von Vertragshändlern ist sicherlich in der Lage, alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Immer mehr Werkstätten wünschen sich, Teil unseres Netzwerks zu werden.
Wenn Sie jedoch den Händler Ihres Vertrauens nicht finden, können Sie dennoch einen in Ihrer Nähe wählen: Sie können sich an jeden autorisierten Händler wenden, da wir immer ein hohes Maß an Professionalität garantieren.

Kann ich einen Termin für verschiedene Dienstleistungen mit verschiedenen Händlern im Rahmen desselben Auftrags vereinbaren?

Jede Bestellung gibt Ihnen das Recht, einen Termin mit nur einem Händler zu vereinbaren, der jedoch unterschiedliche Leistungen erbringen kann.
Es ist ferner zu beachten, dass im Rahmen einer Bestellung Dienstleistungen für nur ein Fahrzeug angefordert werden können: Überprüfen Sie daher, ob Sie für alle angeforderten die gleiche Fahrgestellnummer (Vehicle Identification Number) eingegeben haben, da Sie sonst den Auftrag nicht abschließen können.

Kann ich den Händler wechseln, den ich ausgewählt habe, um ein Produkt zu erhalten oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen?

Sobald Sie Ihren Auftrag für ein Produkt oder eine Dienstleistung bestätigt haben, können Sie den Händler, bei dem Sie diese nutzen möchten, nicht mehr wechseln.

Kann ich nach der Bestätigung eines Termins mit einem Händler den Tag und die Uhrzeit ändern?

Ja. Innerhalb von 8 Stunden nach Auftragserteilung werden Sie vom Händler Ihrer Wahl kontaktiert und Sie können Tag und Uhrzeit des Termins bestätigen oder nach Ihren Wünschen ändern.

Durch die Vereinbarung eines Termins auf der Website können Sie wie folgt auswählen:

  • Für den Händler ist bereits ein freies Zeitfenster vorhanden (grüner Slot).
  • Ein Zeitfenster, dessen Verfügbarkeit vom Händler bestätigt werden muss (gelber Slot).

Der Händler wird sich auf jeden Fall mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Termin zu bestätigen, unabhängig davon, ob Sie einen freien Slot (Grün) gewählt haben oder ob Sie sich für einen bestätigten Slot (Gelb) entschieden haben.

Wann kann ich ein Wartungspaket erwerben?

Das Wartungspaket kann vor oder gleichzeitig mit Fälligkeit der ersten planmäßigen Wartung nach Herstellervorgaben erworben werden.

Wie kann ich ein Wartungspaket online erwerben?

Sie können ein Wartungspaket erwerben, indem Sie Ihr Fahrzeug unter wwww.moparstore.de registrieren und das gewünschte Produkt auswählen.

3. ZAHLUNGEN
Welche Zahlungsarten habe ich zur Auswahl?

Für Ihre Einkäufe können Sie die Kreditkarte verwenden. Standardmäßig akzeptieren wir Visa- und MasterCard-Kreditkarten.

Ich konnte den Kauf nicht abschließen, da die Zahlung nicht erfolgreich ausgeführt wurde. Was kann ich tun?

Falls Sie versucht haben, mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen, prüfen Sie bitte, ob die Karte eventuell abgelaufen ist, ob Sie die korrekten Daten eingegeben haben und ob das Kreditlimit ausreicht.
Falls alles korrekt ist, speichern Sie bitte die angezeigte Fehlermeldung und kontaktieren Sie uns zwecks weiterer Informationen.

Meine Kreditkarte ist nicht in Ihrer Auflistung enthalten. Was kann ich tun?

Es tut uns leid, aber derzeit können nur Kreditkarten der Netzwerke Visa, MasterCard und Maestro zur Zahlung verwendet werden. Demnächst werden auch weitere Zahlungsarten wie PayPal und elektronische Banküberweisungen aktiviert.

Wie kann ich den Status einer Zahlung kontrollieren?

Bei Online-Käufen wird der betreffende Betrag erst in dem Moment abgebucht, in dem das Produkt tatsächlich versendet wird. Dann können Sie die Zahlung auf dem Kontoauszug Ihres Girokontos oder Ihrer Kreditkarte sehen.

4. BESTELLUNGEN / BESTELLBEARBEITUNG
Wie ist der Status meiner Bestellung?

Ihre Bestellung kann drei mögliche Zustände haben:

  • In Bearbeitung, direkt nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben.
  • Akzeptiert, sobald die Bestellung bestätigt wurde und bearbeitet wird.
  • Versendet/abgeschlossen, wenn Ihre Bestellung ausgeliefert und in Rechnung gestellt wurde.

Sie können den Status der Lieferung im Abschnitt „Meine Bestellungen“ abfragen.

Wenn ich ein Wartungspaket erwerbe, welche Dokumente erhalte ich per E-Mail?

Sie werden per E-Mail die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Rechnung erhalten.

Wie lange dauert es nach dem Kauf, bis der Vertrag aktiviert ist?

Innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf wird der Vertrag automatisch aktiviert.

5. LIEFERUNG
Wo finde ich das voraussichtliche Lieferdatum?

Zu jedem Artikel ist unter dem Preis das voraussichtliche Lieferdatum angegeben.

Ich habe den Kauf schon ausgeführt, doch bei der Lieferanschrift einen Fehler gemacht. Kann ich das korrigieren?

Nein. Nach dem Kaufabschluss kann die Lieferanschrift nicht mehr geändert werden.

Kann ich eine andere Zieladresse als die Rechnungsadresse angeben?

Ja, Sie können wählen, ob eine Bestellung an eine andere Adresse als die in Ihren Rechnungsinformationen angegebene geliefert werden soll.
Beim Check Out die Option „Sendung an die gleiche Adresse“ in der mittleren Spalte deaktivieren und die neue Lieferadresse eingeben.

Wenn Sie es jedoch vorziehen, die Bestellung direkt beim Händler Ihres Vertrauens entgegen zu nehmen, nutzen Sie unseren entsprechenden Service beim Check Out: die Werkstatt nimmt die Lieferung an Ihrer Stelle entgegen und Sie können sie währen der Öffnungszeiten abholen.

Wo finde ich den Tracking-Code (Nachverfolgungsnummer) der Sendung?

Sie müssten den Tracking-Code per E-Mail erhalten haben, andernfalls können Sie ihn in Ihrem persönlichen Bereich auf der Website finden.

Um den Code aufzurufen, gehen Sie in Ihrem persönlichen Bereich der Website auf „Meine Bestellungen“ und wählen die Bestellung. Klicken Sie auf „Bestellversand“. Dort finden Sie den Tracking-Code der Lieferung.

Kann ich den Namen des Paketdienstes erfahren, der meine Lieferung ausführen wird?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, können Sie den Tracking-Code (Nachverfolgungsnummer) der Lieferung aufrufen, mit dem Sie direkt zur Website des Paketdienstes gelangen, der mit der Lieferung beauftragt wurde. Für alle weiteren Informationen im Zusammenhang mit der Lieferung kontaktieren Sie bitte den Kundenservice des Paketdienstes.

Wie ist der Status meiner Lieferung?

Den Status Ihrer Lieferung können Sie mit Hilfe des Tracking-Codes (Nachverfolgungsnummer) feststellen, den Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail oder in Ihrem persönlichen Bereich auf der Website des Paketdienstes finden. So können Sie den Versand Ihres Artikels bis zur Auslieferung verfolgen.

Kann ich mit dem Paketdienst eine Uhrzeit für die Auslieferung vereinbaren?

Normalerweise ist dies nicht möglich: Unsere Paketdienste liefern an Werktagen und ohne Terminvereinbarung. Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Kundenservice des betreffenden Paketdienstes.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein, es ist nur ein Versand im Inland vorgesehen. Um in einem anderen Land unsere Waren zu kaufen, verwenden Sie bitte das landesspezifische Portal.

Kann ich einen Ihrer Händler als meinen Abholort für die Lieferung wählen?

Natürlich, ganz einfach: Wählen Sie dazu beim Check Out die entsprechende Option und den Händler, an den Sie Ihre Bestellung liefern lassen möchten. Nach Bestätigung können Sie die Lieferung während der Öffnungszeiten abholen.

Was kostet die Abholung meiner Bestellungen beim Händler?

Wir optimieren das Volumen jeder Lieferung, um Ihnen stets die günstigsten Versandkosten anbieten zu können.

Die definitiven Versandkosten können je nach Menge und Art der gekauften Artikel und nach Lieferort variieren. Sie können die Versandkosten direkt im Warenkorb überprüfen, wenn Sie Ihre Kundendaten eingeben.

Die Abholung einer Bestellung bei einem unserer Händler ist immer günstiger als die Kosten des Standardversands zu Ihnen nach Hause.

6. KUNDENSERVICE NACH DEM KAUF
Wie kann ich eine Reklamation einreichen?

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und je nach Erfordernis können Sie auf folgende Weise reklamieren:

  • Reklamation bezüglich einer Rücksendung

    Gehen Sie, um eine Mitteilung zu einer Rücksendung zu machen, in den Bereich „Rücksendungen“. Dort finden Sie ein entsprechendes Feld, in dem Sie Ihr Problem mitteilen können.

  • Allgemeine Reklamation

    Falls Sie ein Problem haben, das nicht in eine bestimmte Kategorie fällt, können Sie uns dies auf der Kontaktseite

    mitteilen.
Wo finde ich die Rechnung zu einer Bestellung?

Um die Rechnungen anzeigen zu lassen, gehen Sie in den Abschnitt „Meine Bestellungen“, in dem Sie die Bestellhistorie mit den Detailangaben zu allen Rechnungen aufrufen können.

Gibt es eine Garantie für die angebotenen Produkte?

Unsere Produkte sind alle entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen von einer 2-jährigen Garantie gedeckt.

Wann bekomme ich die Rückerstattung?

Nachdem wir die zurückgesendete Ware erhalten und deren Zustand geprüft werden, erhalten Sie die Rückerstattung innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen (ital. Gesetz 21/2014). Die Zahlung der Erstattung erfolgt auf dieselbe Weise wie die Bezahlung der Ware.

Kann ich einen Artikel zurücksenden? Wenn ja, wie muss ich dazu vorgehen?

Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb der gesetzlich definierten Frist Ihr Rückgaberecht geltend machen und eine Rücksendung anfordern.
Die Vorgehensweise ist einfach: Nachdem die Rechnung ausgestellt wurde, können Sie in Ihrem persönlichen Bereich auf der Website den Eintrag „Bestellung anzeigen“ anklicken. Danach sehen Sie den Eintrag „Rücksendung anfordern“. Dann brauchen Sie nur den Anweisungen am Bildschirm zu folgen und die gewünschten Angaben einzutragen.

Welche Services werden mir geboten, um mir bei der Montage der von mir erworbenen Ersatzteile oder Zubehörteile zu helfen?

Wenn Sie ein Produkt in der Werkstatt abholen, können Sie direkt mit dem Händler den Service für die Montage des Ersatzteils oder Zubehörs an Ihrem Fahrzeug vereinbaren. Haben Sie stattdessen einen Wartungs- oder Installationsservice von einer unserer Vertragswerkstätten erworben? Der Service ist im Preis inbegriffen: Sie finden die Kosten inklusive der Arbeitsleistung auf der Ausstellung.

Kann ich das Produkt selbst montieren oder sollte ich mich an einen Ihrer Händler wenden?

Es steht Ihnen frei, das Produkt selbst zu montieren (überprüfen Sie vor dem Kauf, ob das gewählte Produkt tatsächlich mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist).

Wenn Sie es hingegen vorziehen, sich auf die Kompetenz der FCA-Werkstätten zu verlassen, können Sie einen direkten Kontakt mit dem Händler herstellen, der in der Lage sein wird, Ihre Bedürfnisse professionell und zu immer günstigen Preisen zu erfüllen.

Wir weisen unsere Kunden darauf hin, dass sie gesetzlich verpflichtet sind, Ihre Elektro- und Elektronikgeräte (EEE) einer fachgerechten Verwertung zuzuführen und diese nicht zusammen mit dem Hausmüll zu entsorgen. Inhaltsstoffe von Elektro- und Elektronik-Geräten können bei einer Freisetzung schwerwiegende negative Auswirkungen auf die Umwelt und Gesundheit haben.

Das folgende und auf Elektro- und Elektronikaltgeräten aufgebrachte Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne weist zusätzlich auf die Pflicht zur getrennten Sammlung hin:

Wenn Sie Elektro- und Elektronikgeräte entsorgen möchten, empfehlen wir Folgendes:

  • Bringen Sie das Elektrogerät zu einer behördlich betriebenen, autorisierten Sammelstelle oder Ihrem örtlichen Wertstoffhof. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter EAR.

  • Sollte Ihr Elektrogerät noch funktionstüchtig sein, spenden Sie es gerne an eine gemeinnützige Organisation.

 

Gemäß § 17 ElektroG sind wir als Inverkehrbringer von Elektro- und Elektronikgeräten ebenfalls verpflichtet unter den dort genannten Bedingungen Ihre Altgeräte unentgeltlich zurückzunehmen. Dieser gesetzlichen Verpflichtung kommen wir über das Internetportal Zmart nach:

 

https://www.retouren-loesung.De/retoure/kpbh3

https://www.retouren-loesung.De/retoure/5ggfb

 

Bei Entsorgungsbedarf von Beleuchtungskörpern senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Anschrift eine E-Mail an weee@zentek.de mit dem Betreff: "§ 17 Beleuchtungskörper" sowie der Angabe Ihres Vertreibers bzw. Händlers.

Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie verpflichtet sind, vor Abgabe Ihrer Altgeräte Altbatterien und Altakkumulatoren zu entnehmen, sofern diese nicht von den Altgeräten umschlossen sind.

Was kann ich tun, wenn ich nach dem Kauf keine Bestätigung per E-Mail erhalte und/oder das Produkt nicht unter "Meine Einkäufe" aufgeführt ist, die Zahlung jedoch stattgefunden hat?

Falls Ihre Zahlung stattgefunden hat, Sie jedoch keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben und/oder Ihr Produkt nicht unter "Meine Einkäufe" aufgeführt ist, sollten Sie sich umgehend an die Kundenbetreuung unter der Nummer xxxxxx wenden.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie im Bereich "Meine Bestellung / Meine Einkäufe" das Feld „Rückgabe / Widerruf" auswählen. Füllen Sie das Formular aus. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, und der gezahlte Betrag wird über den von Ihnen zuvor gewählten Zahlungsweg erstattet.

7. SERVICE CONTRACTS
Wann kann ich ein Wartungspaket erwerben?

Das Wartungspaket kann vor oder gleichzeitig mit Fälligkeit der ersten planmäßigen Wartung nach Herstellervorgaben erworben werden.

Wie kann ich ein Wartungspaket online erwerben?

Sie können ein Wartungspaket erwerben, indem Sie Ihr Fahrzeug unter wwww.moparstore.de registrieren und das gewünschte Produkt auswählen.

Wenn ich ein Wartungspaket erwerbe, welche Dokumente erhalte ich per E-Mail?

Sie werden per E-Mail die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Rechnung erhalten.

Was kann ich tun, wenn ich nach dem Kauf keine Bestätigung per E-Mail erhalte und/oder das Produkt nicht unter "Meine Einkäufe" aufgeführt ist, die Zahlung jedoch stattgefunden hat?

Falls Ihre Zahlung stattgefunden hat, Sie jedoch keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben und/oder Ihr Produkt nicht unter "Meine Einkäufe" aufgeführt ist, sollten Sie sich umgehend an die Kundenbetreuung unter der Nummer xxxxxx wenden.

Wie lange dauert es nach dem Kauf, bis der Vertrag aktiviert ist?

Innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf wird der Vertrag automatisch aktiviert.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie im Bereich "Meine Bestellung / Meine Einkäufe" das Feld „Rückgabe / Widerruf" auswählen. Füllen Sie das Formular aus. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, und der gezahlte Betrag wird über den von Ihnen zuvor gewählten Zahlungsweg erstattet.

Was ist im Wartungsplan enthalten?

Eine vollständige Beschreibung des Leistumgsinhaltes des Wartungspakets finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des von Ihnen ausgewählten Produktes.

Was ist im Wartungsplan ausgeschlossen?

Eine vollständige Liste der Ausschlüsse finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des von Ihnen ausgewählten Produktes.

Benötigt mein Fahrzeug eine jährliche Wartung?

Je nach Marke, Modell und Kraftstoffart muss Ihr Fahrzeug möglicherweise jährlich gewartet werden. In der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs finden Sie weitere Informationen zu den Wartungsintervallen Ihres Fahrzeugs.

Muss ich mein Fahrzeug zu einer bestimmten Werkstatt bringen?

Nur autorisierte Vertragswerkstätten von Fiat, Abarth, Alfa, Jeep und Fiat Professional können Serviceleistungen gemäß dem erworbenen Wartungsvertrag ausführen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug zu Wartungszwecken zu einer freien bzw. nicht autorisierten Werkstatt bringen, wird die Serviceleistung nicht von Ihrem Wartungspaket abgedeckt.

Kann ich meinen Wartungsvertrag auf den neuen Eigentümer übertragen, wenn ich mein Fahrzeug verkaufe?

Ja. Die Serviceleistungen des Wartungspakets beziehen sich auf das Fahrzeug und daher auch auf Rechtsnachfolger (z.B. Käufer). Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkaufen, wird der Wartungsvertrag automatisch an den neuen Eigentümer des Fahrzeugs übertragen. Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Wartungspakets.

8. GARANTIE-& SERVICEVERTRAG VORZEITIG BEENDEN
Wann kann ich meinenGarantie- & Servicevertrag vorzeitig beenden?

Der Vertrag endet automatisch mit Ablauf der zu Vertragsbeginn vereinbarten Vertragsdauer – eine Kündigung ist in diesem Fall nicht nötig. Sie besitzen ein Sonderkündigungsrecht im Fall eines wirtschaftlichen Totalschadens, eines Diebstahls des Fahrzeuges, einer Zulassung außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, sowie einer Zahlungsunfähigkeit (bei finanziertem/geleastem Fahrzeug) und einer vorzeitigen Rückgabe des finanzierten/geleasten Fahrzeugs.

Wie kann ich kündigen?

Als privater Kunde können Sie zur Einreichung Ihrer Kündigung einfach die benötigten Daten auf dieser Seite eingeben.
Ihr Kündigungswunsch wird dann direkt elektronisch übermitteln.
Im Falle des Sonderkündigungsrechts wird ein entsprechender Nachweis benötigt.
Die notwendigen Unterlagen können Sie auf dieser Seite hochladen oder nach der Übermittlung Ihres Kündigungswunsches per E-Mail (unter Angabe Ihrer Vertragsnummer) an servicevertraege-de@stellantis.com nachreichen.
Bitte beachten Sie, dass die digitale Übermittlung Ihres Kündigungswunsches auf dieser Seite nur für private Kunden möglich ist.

Was ist eine außerordentliche Kündigung?

Sofern Gründe vorliegen, die die Weiternutzung des Fahrzeuges verhindern, können Sie vom Sonderkündigungsrecht im Rahmen einer außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen.
Der Vertrag kann storniert bzw. die Kosten dafür erstattet werden, sofern noch keine Leistungen aus dem Garantie- & Servicevertrag in Anspruch genommen wurden.
Wurden bereits Leistungen aus dem Garantie- & Servicevertrag in Anspruch genommen, erfolgt eine anteilige Kostenerstattung.
Die Höhe der anteiligen Kostenerstattung errechnet sich aus der kalkulierten monatlichen Paketrate, geteilt durch die Anzahl der Gesamtvertragslaufzeit in Monaten, multipliziert mit der Anzahl nicht in Anspruch genommener Vertragsmonate.
Eine Stornierung oder Beendigung des Vertrags aus anderen, als den vertraglich vereinbarten Gründen ist nicht möglich.
Im Übrigen bleibt das Recht zur außerordentlichen fristlosen Kündigung unberührt, wenn Stellantis trotz erfolgloser Abmahnung gegen eine wesentliche Vorschrift des Vertrags verstößt.

Was muss ich bei Verkauf, Diebstahl oder Totalschaden des Fahrzeuges beachten?

Fahrzeugverkauf/Veräußerung: Da der Vertrag an die Fahrzeugidentifikationsnummer gebunden ist, geht das Recht der Nutzung des Vertrages mit der Veräußerung des Fahrzeugs automatisch auf den neuen Fahrzeugeigentümer über.
Diebstahl: Im Falle eines Diebstahls benötigen wir z.B. eine Kopie der Strafanzeige oder des polizeilichen Aktenzeichens.
Totalschaden: Zum Nachweis des Totalschadens ist z.B. ein Auszug aus dem Gutachten einzureichen.